EN
  • EN
  • search
    Suche
  • Login

News |

WI International auf Bildungsmesse in Prag

Der Blick über den Tellerrand – im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen International ist diese Perspektive Programm.

Beim „Tag der Universitäten“ an der Deutschen Schule Prag wurde das Studienprogramm, das Wirtschaftsingenieurinnen und -ingenieure mit internationaler Managementkompetenz an der Schnittstelle zwischen Technik, Wirtschaft und Kulturen ausbildet, vorgestellt. Auch die Möglichkeit das eigene internationale Profil im Rahmen eines Doppelabschlussprogramms innerhalb des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen International zu schärfen wurde den Studieninteressierten präsentiert.   

Bereits zum vierten Mal veranstaltete die Deutsche Schule Prag diese international aufgestellte Bildungsmesse für Schülerinnen und Schüler aus Tschechien und der Slowakei. Neben der Hochschule Pforzheim präsentierten 23 Universitäten, Hochschulen, Unternehmen und andere Institutionen aus Deutschland, Österreich, Tschechien und der Schweiz ihr Ausbildungs- und Studienangebot. Außerdem hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Präsentationen zu hören und persönliche Beratungsgespräche zu führen.

Je früher sich Schülerinnen und Schüler über die verschiedenen Angebote informieren, desto gründlicher können sie die Entscheidung abwägen und die passende Studienrichtung finden.

An der Hochschule Pforzheim gibt es zahlreiche Informations- und Beratungsangebote für Studieninteressierte:

 

Veranstaltungsformate für Schülerinnen und Schüler

Beratungs- und Entscheidungshilfen

Schulcampus-Blog

Vorstudium Katapult

Wirtschaftsingenieurwesen International und die beruflichen Perspektiven  

Wirtschaftsingenieurwesen International Double Degree

 

 

Icon für das Kontaktpersonenmenü