10 Jahre Master Embedded Systems - Das muss gefeiert werden!

Veranstaltung 20.10.2017 16:15 - - T1, THB

Der Master-Studiengang Embedded Systems wurde vor 10 Jahren zum ersten Mal durchgeführt. Damals begannen 12 Studierende das Master-Studium zum Wintersemester 2007/08. Pro Jahrgang studieren durchschnittlich 15 Studierende den Master Embedded Systems. Am 20.Oktober um 16:15 Uhr werden sich anlässlich des 10-jähigen Bestehens Alumni im T1-Gebäude im Raum THB bei einer kurzweiligen Vortragsveranstaltung vorstellen – und blicken auf ihr Studium zurück.

Wir konnten Herrn Nils Hübner und Herrn Markus Klein aus der Industrie gewinnen, die u.a. über ihr Arbeitsfeld im Bereich Fahrerassistenz-Systeme berichten werden. Außerdem führt Herr Maximilian Engelsberger, Doktorand des Promotionskollegs Entwurf und Architektur Eingebetteter Systeme, aus, welche Möglichkeiten sich als Absolvent eröffnen können, z.B. in den Bereichen Raumfahrtmission, Cloud Computing oder auch Industrie 4.0.

Wir laden Sie herzlich ein, diese Vorträge zu besuchen. Erfahren Sie, was aus Absolventen des Master-Studiengangs Embedded Systems geworden ist, und was sie aus dem Master-Studium in den Beruf mitnehmen konnten.

Das Programm: