Abiturienteninfotag Technik 2020

Veranstaltung 12.05.2020 09:00 - 14:00 Uhr - Hochschule Pforzheim | Fakultät für Technik

Veranstaltung abgesagt!
Abiturienteninfotag 2019 - jetzt anmelden
Icon einer Box mit Link und Text

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden!

Anmeldeschluss ist der 07. Mai 2020
Die Veranstaltung richtet sich an Abiturient*innen und Studieninteressierte mit Fachhochschulreife
(direkt zur Anmeldung)

Tschüss Schule. Hallo Studium!

Schulabschluss in der Tasche – und jetzt studieren?
Aber wo und was?

• Welche Studiengänge an der Fakultät für Technik könnten für mich interessant sein?
  • Was ist eigentlich eine Zulassungsbeschränkung?
  • Wann muss ich die Bewerbung einreichen – und vor allem wie genau?

Deine Fragen – unsere Antworten!
Wir helfen dir, dich zu orientieren – und laden dich ein zum Abiturienteninfotag an der Pforzheimer Fakultät für Technik.

PROGRAMM

Dienstag, 12. Mai 2020
09.00 - 14.00 Uhr
Hochschule Pforzheim, Tiefenbronner Straße 65, 75177 Pforzheim
Treffpunkt: Foyer T1-Gebäude, Fakultät für Technik

09.00 - 9.15 Uhr
Begrüßung durch den Dekan der Fakultät für Technik. Prof. Dr.-Ing. Matthias Weyer

09.15 - 10.00 Uhr
Bachelor-Programm: Wer die Wahl hat…
Lerne unser umfangreiches Studienangebot kennen!
Wir stellen dir unsere Studiengänge vor, erklären den Bewerbungsablauf sowie den späteren Aufbau deines Bachelor-Studiums.

10.00 - 11.00 Uhr
Wir helfen dir! Imaginäre Reise durch den Bürokratie-Dschungel.
Einführungsprogramme und Hilfsangebote erleichtern zunächst den Zugang zum Studium und später den Lernalltag auf dem Campus: Das Projekt „Vorstudium KATAPULT“ sowie das Studienberatungsteam stellen sich vor.

11.00 - 12.00 Uhr
Science Walk
Lerne unsere Labore und Einrichtungen kennen!

12.00 - 12.30 Uhr
Campus-Tour
Erkunde das Hochschulgelände mit unseren Studierenden!

12.30 - 13.00 Uhr
Mittagessen in der Mensa
Lass es dir in unserer Mensa schmecken! Die Reservierung der Tische übernehmen wir gerne, die Kosten für das Mittagessen (ca. 3 Euro/Person) tragen die Teilnehmer.

13.00 - 14.00 Uhr
Informationsstände
Unsere Studierenden und Studienberater beantworten dir gerne alle offenen Fragen!

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.
Anmeldeschluss ist der 07. Mai.
(direkt zur Anmeldung)

Änderungen vorbehalten.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.hs-pforzheim.de/abiturienteninfotag

Bei Fragen immer fragen!