Engineering PF

Exkursion zur HANNOVER MESSE

News

Alljährlich stehen auf der <link http: www.hannovermesse.de _blank external-link-new-window den link auf der gleichen>HANNOVER MESSE die Themenbereiche Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung im Fokus. Sie zählt zu den weltweit größten Industriemessen und fand in diesem Jahr vom 23. bis 27. April 2018 auf dem Messegelände Hannover statt.

Zum Auftakt wurde sie von Studierenden der Fakultät für Technik besucht. Diese waren hierzu von der <link https: www.omikron.net kontakt.html _blank external-link-new-window den link auf der gleichen>Omikron Data Quality GmbH aus Pforzheim eingeladen worden. Die Teilnehmer hatten sich im Vorfeld um das kostenlose Messe-Ticket sowie die kostenlose Zugfahrt beworben. 

Begleitet wurde die Exkursion von Prof. Dr.-Ing. Guido Sand.