Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen! Die Fakultät für Technik begrüßt 150 neue Studierende zum Sommersemester 2017. Diese waren am Dienstag, 14. März, zur Erstsemesterveranstaltung der Fakultät für Technik eingeladen.
Dekan Professor Dr.-Ing Matthias Weyer und Studiendekan Professor Dr.-Ing. Frank Niemann informierten die Erstsemester in den Bachelorstudiengängen aus den Bereichen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen.

Das vor ihnen liegende Studium sei Chance und Herausforderung zugleich, so Matthias Weyer. Der Dekan der Fakultät für Technik bestätigte die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure in ihrer Studienwahl und verwies unter anderem auf die exzellenten Karrieresaussichten: "Sie haben sich für das richtige Fach und den besten Standort entschieden. Bei uns werden Sie als Führungskraft für den Arbeitsmarkt von Morgen ideal vorbereitet. Ich kenne keinen Absolventen mit guten Noten an unserer Fakultät, der nicht innerhalb kürzester Zeit einen festen Job bekommen hätte. Es sind gute Zeiten für Ingenieure!"

Mit den großen Chancen gehe aber auch eine große Verantwortung einher, gab Studiendekan Frank Niemann zu bedenken: "Sie sind für Ihren Studienverlauf und den Erfolg Ihres Studiums verantwortlich. Nutzen Sie rechtzeitig die Informations- und Beratungsangebote der Hochschule und der Fakultät für Technik und natürlich den direkten Kontakt zu Ihren Professorinnen und Professoren. Ihnen stehen bei uns alle Türen offen."