IT Kolloquium: Cyber Security

Veranstaltung 18.05.2017 17:15 - 18:15 Uhr - THF

Die Vortragsreihe "IT Kolloquium" des Fachbereichs Informationstechnik geht in eine neue Runde. Auch im Sommersemester 2017 laden Professorinnen und Professoren des Bereichs externe Referenten aus Industrie und Wirtschaft ein, Themen aus ihren jeweiligen Arbeits- und Erfahrungsbereichen vorzustellen. Die Vorträge finden jeweils donnerstags, ab 17.15 Uhr, im THF statt. Am 18. Mai 2017 referierte Florian Werling von der ITK Engineering GmbH über "Cyber Security". Im Rahmen des Vortrags fand außerdem die alljährliche Verleihung des ITK-Awards statt: Vier Studierende des Fachbereichs Informationstechnik erhielten einen Preis für hervorragende Leistungen.

2017 verleiht ITK die Awardserie zum fünften Mal. Die Auswahl der Preisträger erfolgt auf Grundlage besonders guter Projekt- oder Abschlussarbeiten oder außerordentlich guter Noten während der gesamten Studiendauer.

Das IT Kolloquium richtet sich an Professoren, Mitarbeiter und Studierende. „Die Vorträge sollen unseren Studierenden aufzeigen, welche Themenfelder sie im Berufsleben erwarten könnten. Das IT-Kolloquium soll neugierig machen und ist eine Art Motivationsspritze für die angehenden Ingenieurinnen und Ingenieure“, so Prof. Dr.-Ing. Martin Pfeiffer.