Jugend-forscht-Rückblick: Video und Bildergalerie

Veranstaltung 02.03.2023 08:00 Uhr - 03.03.2023 17:00 Uhr - Hochschule Pforzheim, Fakultät für Technik

Mach Ideen groß! Regionalwettbewerb Pforzheim/Enz

Am 02. und 03. März fand an der Hochschule Pforzheim in den Räumlichkeiten der Fakultät für Technik die 58. Wettbewerbsrunde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb Jugend forscht statt. Gemeinsam mit der Hochschule Pforzheim und der Netze BW richtete der städtische Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) den Regionalwettbewerb Pforzheim/Enz aus. Das Ziel des Wettbewerbes ist es, junge Talente im Bereich der Wissenschaft und Technologie zu fördern und sie bei der Verwirklichung ihrer innovativen Projekte zu unterstützen. Über 60 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen und Institutionen der Region haben sich für den Wettbewerb angemeldet und ihre spannenden Projekte präsentiert.

Video und Bildergalerie:
Hochschule Pforzheim - Jugend forscht (hs-pforzheim.de)