Neu an der Fakultät

Herzlich willkommen: Juri Kübler

Seit 01. März 2017 verstärkt Juri Kübler das Team der Informationstechnik an der Fakultät für Technik. Als Laboringenieur im Bereich Mechatronik/Automatisierungstechnik unterstützt er u.a. Studierende des dritten und vierten Semesters im Rahmen ihrer Projektarbeiten und Lehrlabore. Seine Zeit an der Hochschule Pforzheim begann für Juri Kübler bereits im Jahr 2007 als Leiter der Elektronikwerkstatt. 2011 „wechselte er schließlich die Seiten“ und nahm ein Mechatronik Studium an unserer Hochschule auf – das er <link https: www.hs-pforzheim.de aktuelles news detail auszeichnung-fuer-innovative-abschlussarbeit _blank external-link-new-window den link auf der gleichen>2016 mit einer innovativen Abschlussarbeit erfolgreich abschloss .

„Das gemeinsame Arbeiten mit jungen Leuten macht mir Spaß. Ich finde es außerdem sehr spannend, im Rahmen der Projektbetreuung mit den Studenten auch ständig dazuzulernen und mich fachlich immer weiterbilden zu können. Ich kenne die Hochschule und ihre Gegebenheiten nun aus zwei Perspektiven, als Student hatte ich Einblicke, die man als Mitarbeiter selten bekommt – nun freue ich mich meine ehemaligen Kollegen wieder unterstützen zu dürfen“, so Juri Kübler.

Nach Mittlerer Reife, Zivildienst und der Fachhochschulreife an der Heinrich-Wieland-Schule in Pforzheim begann der Ingenieur eine Ausbildung im Bereich Nachrichtentechnik. Darauf aufbauend absolvierte der Pforzheimer eine Fortbildung zum Elektrotechniker. Auf die erste berufliche Station als Techniker, bei einem renommierten Böblinger Messtechnik-Unternehmen, folgte die rund vierjährige Leitung der Elektronikwerkstatt an der Fakultät für Technik.

Juri Kübler ist 39 Jahre alt und lebt in Pforzheim.

Kontakt:

Juri Kübler (B. Eng.)
Telefon (07231) 28-6356
Büro: T1.3.26
Labor für Automatisierungstechnik: T1.1.06

2016 betreute Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach (r.) noch seine Abschlussarbeit, mittlerweile hat Juri Kübler (l.) sein Studium erfolgreich beendet und arbeitet seit März 2017 als Laboringenieur an der Fakultät für Technik.