Prof. Kölmel: Keynote bei virtuellem IHK-Handelsforum 2020

Wie können sich Einzelhändler, Innenstädte und Standortgemeinschaften erfolgreich für die Zukunft aufstellen? Das virtuelle IHK-Handelsforum am 20. und 21. Oktober verspricht hierauf Antworten. Unter den Referenten ist auch Prof. Dr. Bernhard Kölmel von der Hochschule Pforzheim. Im Rahmen seiner einführenden Keynote „Kundenorientierte Geschäftsmodelweiterentwicklung für den Einzelhandel" zeigt der Experte der Fakultät für Technik Wege und Methoden, Geschäfte kundenzentriert weiterzuentwickeln. „Handel ist Wandel, daher müssen Einzelhändler kontinuierlich ihr bestehendes Geschäftsmodell hinterfragen und anpassen“, so Bernhard Kölmel. Die Teilnahme am IHK-Handelsforum ist kostenfrei.

Bernhard Kölmel lehrt und forscht im Fachgebiet Global Process Management der Fakultät für Technik der Hochschule Pforzheim. Der Experte für Zukunftstechnologien ist außerdem stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Smart Systems und Services der Hochschule Pforzheim.