News | 

Prof. Kölmel: Kongress der Kleinunternehmer

Kleinstunternehmen auf Zukunftskurs – unter dieser Überschrift stand der Kongress für Einpersonen- und Kleinunternehmen, der am 1. Oktober 2019 in Stuttgart stattfand. Unter den Referenten war auch Prof. Dr. Bernhard Kölmel von der Hochschule Pforzheim. Im Rahmen des Workshops „Perspektiven ändern – die Zukunft gestalten!" vermittelten er und sein wissenschaftlicher Mitarbeiter Lukas Waidelich den Teilnehmenden Chancen und Herausforderungen vor dem Hintergrund der Digitalisierung.

Bernhard Kölmel lehrt und forscht im Fachgebiet Global Process Management der Fakultät für Technik der Hochschule Pforzheim. Der Experte für Zukunftstechnologien ist außerdem stellvertretender wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Smart Systems und Services der Hochschule Pforzheim.