Schnuppertage in den Osterferien am 12.,13. und 14.4.2023

Veranstaltung 12.04.2023 09:30 Uhr - 14.04.2023 14:30 Uhr - Hochschule Pforzheim, Fakultät für Technik

Jetzt anmelden!

Jedes Jahr während der Osterferien lädt die Hochschule Pforzheim Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9-13 aus der Region ein, die ingenieurwissenschaftlichen Studiengänge der Fakultät für Technik kennenzulernen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen präsentieren sich die Bereiche InformationstechnikMaschinenbau sowie Wirtschaftsingenieurwesen mit bunten Angeboten. Ihr könnt an Schnuppervorlesungen teilnehmen, macht im „Science Walk“ einen Rundgang durch unsere spannenden Labore, lernt unseren Campus kennen und dürft in der Mensa essen. Kurz: Taucht ein ins studentische Leben!

Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Du kannst dich auch für mehrere Tage anmelden. Dann musst du für jeden gewünschten Tagesschwerpunkt auf dieser Seite das entsprechende Anmeldeformular ausfüllen und abschicken.

Wir freuen uns auf dich!

Information und Anmeldung