EN
  • EN
  • Suche
  • Login

Engineering PF - WIR ENTWICKELN PERSÖNLICHKEITEN

News | 

Schnuppervorlesungen für Schülerinnen und Schüler in den Osterferien

Studieninteressierten Schulabgängern stehen heute eine Vielzahl von Studienfächern offen. Aus diesem Grund bieten die Fakultät für Technik sowie die Business School an der Hochschule Pforzheim in den Osterferien die Möglichkeit, den laufenden Vorlesungsbetrieb zu besuchen, um eine bessere Vorstellung über die Inhalte einzelner Studienprogramme zu vermitteln.

Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter folgender Adresse für Vorlesungen, an den sie teilnehmen wollen, anmelden: http://www.hs-pforzheim.de/schnuppertage

Anmeldeschluss

Liebe Interessentin, lieber Interessent, die Anmeldefrist für die Schnuppervorlesungen der Business School ist leider abgelaufen, wir bitten um Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen zu gebuchten Veranstaltungen haben, erreichen Sie uns unter dieser Mail-Adresse.

Betriebswirtschaftliche Prozesse, Funktionen und Entscheidungen 

(Veranst.-Nr. 01): Mittwoch, 19. April, 15:30 Uhr, Raum W2.3.15

Managerial Processes, Functions and Decisions II (Englisch)

(Veranst.-Nr. 02): Donnerstag, 20. April, 11:30 Uhr, Raum W3.2.01

Betriebswirtschaftliche Prozesse, Funktionen und Entscheidungen I

(Veranst.-Nr. 03): Donnerstag, 20. April, 13:45 Uhr, Raum W1.3.03

Betriebswirtschaftliche Prozesse, Funktionen und Entscheidungen II

(Veranst.-Nr. 04): Donnerstag, 20. April, 12 Uhr, W3.2.03

Finanzmathematik

(Veranst.-Nr. 05): Mittwoch, 19. April, 8:00 - 9:30 Uhr, Raum W1.2.05 (max. 10 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 06): Mittwoch, 19. April, 9:45 - 11:15 Uhr, Raum W1.3.02 (max. 10 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 07): Freitag, 21. April, 9:45 - 11:15 Uhr, Raum W1.5.03 (max. 10 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 08): Freitag, 21. April, 12:00 - 13:30 Uhr, Raum W1.5.03 (max. 10 Teilnehmer)

Analysis

(Veranst.-Nr. 09): Dienstag, 11. April, 11:30 - 13 Uhr, Audimax (max. 20 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 10): Donnerstag, 20. April, 8:00 - 9:30 Uhr, Audimax (max. 20 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 11): Freitag, 21. April, 8:00 - 9:30 Uhr, Audimax (max. 20 Teilnehmer)

Deskriptive Statistik

(Veranst.-Nr. 12): Montag, 10. April, 13:45 - 15:15, Audimax (max. 20 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 13): Mittwoch, 19. April, 11:30 - 13:00 Uhr, Audimax (max. 20 Teilnehmer)

Deskriptive Statistics (englisch)

(Veranst.-Nr. 14): Dienstag, 11. April, 15:30 - 17:00, Audimax (max. 20 Teilnehmer)

 

 

Francais économique

(Veranst.-Nr. 15): Donnerstag, 20. April, 9:45 - 11:15 Uhr, W2.3.20 (Update!)

Cross Cultural Competences auf Spanisch

(Veranst.-Nr. 16): Mittwoch, 19. April, 15:30 - 17:00 Uhr, W4.2.02

Cross Cultural Competences auf Französisch

(Veranst.-Nr. 17): Donnerstag, 20. April, 9:45 - 11:15 Uhr, W1.3.06

Französisch 5

(Veranst.-Nr. 18): Dienstag, 11. April, 11:30 - 13:00 Uhr, W2.3.20

Espanol Económico

(Veranst.-Nr. 19): Donnerstag, 20. April, 9:45 - 11:15 Uhr, T2.2.10 (Update!)

Intro to International Business

(Veranst.-Nr. 20): Mittwoch, 19. April, 11:30 - 13 Uhr, W1.3.03

(Veranst.-Nr. 21): Donnerstag, 20. April, 15:30 - 17 Uhr, W1.3.02

(Veranst.-Nr. 22): Donnerstag, 20. April, 17:15 - 18:45 Uhr, W1.3.02

Besonderes Schuldrecht

(Veranst.-Nr. 23): Mittwoch, 19. April, 17:15 - 18:45 Uhr, W1.2.06 (max. 20 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 24): Donnerstag, 20. April, 09:45 - 11:15 Uhr, W1.5.06 (max. 20 Teilnehmer)

Internationales und Europäisches Recht

(Veranst.-Nr. 25): Mittwoch, 19. April, 12:00 - 13:30 Uhr, W1.3.06 (max. 20 Teilnehmer)

BGB Allgemeiner Teil

(Veranst.-Nr. 26): Mittwoch, 19. April, 8:00 - 9:30 Uhr, W1.4.06 (max. 20 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 27): Donnerstag, 13:45 - 15:15 Uhr, W1.3.06 (max. 20 Teilnehmer)

Gesellschaftsrecht

(Veranst.-Nr. 28): Donnerstag, 20. April, 11:30 - 13:00 Uhr, W3.2.02

Arbeitsrecht

(Veranst.-Nr. 29): Mittwoch, 19. April, 15:30 - 17 Uhr, W1.3.04 (max. 20 Teilnehmer)

Wirtschaftsstrafrecht II

(Veranst.-Nr. 30): Mittwoch, 19. April, 17:15 - 18:45 Uhr, W1.3.04 (max. 20 Teilnehmer)

Internationale Handelsgeschäfte

(Veranst.-Nr. 31): Mittwoch, 19. April, 15:30 - 17:00 Uhr, W3.2.04 (ENTFÄLLT wegen Krankheit des Dozenten!)

(Veranst.-Nr. 32): Freitag, 21. April, 8:00 - 9:30 Uhr, W1.2.03 (ENTFÄLLT wegen Krankheit des Dozenten!)

(jeweils max. 40 Teilnehmer)

Gewerblicher Rechtsschutz

(Veranst.-Nr. 33): Mittwoch, 19. April, 17:15 - 18:45, W1.5.03 (max. 20 Teilnehmer)

Grundlagen des Controlling

(Veranst.-Nr. 35): Donnerstag, 20. April, 12:00 - 13:30 Uhr, W1.5.03 (max. 20 Teilnehmer)

Kostenmanagement

(Veranst.-Nr. 36): Dienstag, 11. April, 8:00 - 9:30 Uhr, W1.4.06

(Veranst.-Nr. 37): Dienstag, 11. April, 9:45 - 11:15 Uhr, W1.4.06

(jeweils max. 35 Teilnehmer)

Handelsbilanzen

(Veranst.-Nr. 57):  Mittwoch, 19. April, 15:30 - 17 Uhr, W1.5.02

internationales Steuerrecht

(Veranst.-Nr. 58):  Dienstag, 11. April, 15.30 - 17 Uhr, W1.2.04

Einführung in Lean Management

(Veranst.-Nr. 38): Montag, 10. April, 11:30 Uhr, W1.3.04 (max. 15 Teilnehmer)

Change Management in der Industrie

(Veranst.-Nr. 39): Dienstag, 11. April, 9:45 Uhr, W1.2.03 (max. 15 Teilnehmer)

Technologie- und Innovationsmanagement

(Veranst.-Nr. 48): Donnerstag, 20. April, 13:45 Uhr, W1.3.04 (max. 10 Teilnehmer)

Rohstoffe für die Produktion

(Veranst.-Nr. 49): Montag, 10. April, 17:15 Uhr, W1.3.06 (max. 10 Teilnehmer)

Rationeller Energieeinsatz im Unternehmen

(Veranst.-Nr. 50): Dienstag, 11. April, 11:30 Uhr, W3.2.02 (max. 20 Teilnehmer) - Findet jetzt doch statt, wir bitten, die Verwirrung zu entschuldigen. Bitte beachten Sie den geänderten Raum.

Verfahrenstechnik

(Veranst.-Nr. 51): Dienstag, 11. April, 13:45 Uhr, W3.2.01 (max. 20 Teilnehmer) (Raumänderung!)

(Veranst.-Nr. 52): Dienstag, 11. April, 15:30 Uhr, W3.2.01 (max. 20 Teilnehmer) (Raumänderung!)

Suistainable Energy Economics

(Veranst.-Nr. 53): Mittwoch, 12. April, 9:45 Uhr, W1.5.03 (max. 20 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 54): Mittwoch, 19. April, 9:45 Uhr, W1.5.03 (max. 20 Teilnehmer)

eBusiness and Supply Chains (englisch)

(Veranst.-Nr. 40): Mittwoch, 19. April, 15:30 - 18:45 Uhr, W1.2.03

Grundlagen Marketing

(Veranst.-Nr. 41): Mittwoch, 19. April, 15:30 - 17:00 Uhr, W1.2.06 (ausgebucht!)

Achtung, geänderte Anfangszeit und Raum!

Innovationsmanagement

(Veranst.-Nr. 42): Donnerstag, 20. April, 12:00 - 13:30 Uhr, W1.3.05 (max. 4 Teilnehmer)

International Marketing / Fundamentals of Marketing (englisch)

(Veranst.-Nr. 43): Dienstag, 25. April, 17:15 - 20:30 Uhr, W3.2.01

Media Management und Werbepsychologie /

Konsumenten- und Werbepsychologie

(Veranst.-Nr. 44): Montag, 10. April, 17:15 - 18:45 Uhr, W1.3.05 (max. 5 Teilnehmer)

(Veranst.-Nr. 45): Mittwoch, 19. April, 9:45 - 11:15 Uhr, W1.3.04 (max. 5 Teilnehmer) (ausgebucht!)


Kommunikationsmanagement

(Veranst.-Nr. 59): Dienstag, 11. April, 9:45 - 11:15 Uhr, W1.5.06

(Veranst.-Nr. 60): Dienstag, 11. April, 11:30 - 13:00 Uhr, W1.5.06

(Veranst.-Nr. 61): Mittwoch, 12. April, 15:30 - 17:00 Uhr, T1.3.03

(Veranst.-Nr. 62):  Mittwoch, 19. April, 15:30 - 17 Uhr, T1.3.03

 

Grundlagen der Marketingkommunikation

(Veranst.-Nr. 63): Donnerstag, 20. April, 12:00 - 13:00 Uhr, W1.3.06

Geschäftsprozessmanagement

(Veranst.-Nr. 46): Mittwoch, 12. April, 8:00 - 11:15 Uhr, W2.2.01 (Datum und Raum geändert!)

Einführung in die Wirtschaftsinformatik

(Veranst.-Nr. 47): Montag, 10. April, 14:45 - 15:15 Uhr, W1.3.01 (Verlegt!)

Rahmen und Strukturen des Personalmanagements

(Veranst.-Nr. 55):  Dienstag, 11. April, 9:45 - 11:15 Uhr, W1.2.06

Personalpolitik und Personalmarketing

(Veranst.-Nr. 56):  Dienstag, 11. April, 11:30 - 13:15 Uhr, W1.4.01

Schnuppertage in den Osterferien!