Semesterauftakt: Master Embedded Systems

Am Mittwoch, 4. Oktober 2017, begrüßte der Master-Studiengang Embedded Systems seine neuen Studierenden. Studiengangleiter Prof. Dr. rer. nat. Richard Alznauer hieß die Erstsemester willkommen: "Es freut uns, dass Sie unser Angebot angenommen haben".

Hintergrund: Embedded Systems
Seit der Einführung des Studiengangs Embedded Systems im Wintersemester  2007/08haben insgesamt 112 Studierende diesen erfolgreich mit dem Master of Science abgeschlossen.  Pro Semester studieren durchschnittlich 15 Studierende. Sie  erwerben die Fähigkeit, komplexe eingebettete Rechnersysteme zu entwerfen. Fachliche Schwerpunkte sind die Entwicklung von Automatisierungs-, Informations- und Kommunikationssystemen. Bei den überfachlichen Qualifikationen liegen Schwerpunkte auf Projektmanagement und rechtlichen Aspekten.