Smart City Days: Schüler und Oberbürgermeister zu Gast an der Hochschule

Im Rahmen der Smart City Days, einer jährlich stattfindenden Digitalisierungs-Initiative der Stadt Pforzheim, besuchten über 100 Schülerinnen und Schüler der Region am Freitag, 27. September, die Hochschule Pforzheim.

Der digitale Wandel ist in aller Munde – doch was versteht man unter Digitalisierung eigentlich, wie wird sie die Zukunft bestimmen und wie können wir uns darauf am besten vorbereiten? Diese und weitere Fragen beantwortete Prof. Dr. Thomas Schuster im Rahmen eines Impulsvortrags an der Fakultät für Technik. Auch Pforzheims Oberbürgermeister Peter Boch war unter den Zuhörern.

Smart City Days: Bereits 2018 war die Hochschule Pforzheim durch einen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Thomas Schuster im Rahmen der städtischen Themen-Tage zum Thema „Digitalisierung" vertreten. (Foto: Stadt Pforzheim / www.smartcitydays.de)