Schüler zu Besuch an der Fakultät für Technik

Rund 30 Schüler der Max-Eyth-Schule Stuttgart waren am 09. Mai 2018 zu Besuch an der Fakultät für Technik. Die Zwölftklässler mit mechatronischem Fächerprofil erhielten eine Vorstellung der Studiengänge des Fachbereichs Informationstechnik, wurden von Studierenden durch Werkstätten und Labore geführt und konnten - nach dem Mittagessen in der Mensa - einen Einblick in den Arbeitsalltag der Studierendeninitiative Rennschmiede erlangen.

„Ingenieure werden gesucht – und wir suchen Sie! Das hohe Niveau unseres technischen Studiums sichert unseren Absolventen zuverlässig beste Jobaussichten. Um dieses Niveau auch in Zukunft zu halten, möchten wir schon früh mit den besten Studierenden von morgen in Kontakt kommen. Im Rahmen des Infotages an der Fakultät für Technik können wir uns gegenseitig kennenlernen – eine spannende Chance für beide Seiten!“

Prof. Dr.-Ing. Martin Pfeiffer, Leiter des Fachbereichs Informationstechnik