Seminar "Visuelle Kommunikation"

Im Januar fand im MPE zusammen mit Studierenden aus dem Maschinenbau ein Seminar zur Visuellen Kommunikation statt.
Seminar Visuelle Kommunikation im Masterstudiengang Produktentwicklung

Im Januar fand im MPE zusammen mit Bachelorstudierenden aus dem Maschinenbau ein Seminar zur Visuellen Kommunikation statt.

In der Produktentwicklung können einfache Visualisierungen dazu beitragen, Ideen für andere erklärbar zu machen und diese im Team zu diskutieren und weiterzudenken.

Die Studierenden übten drei Tage lang grundlegende Skizzier- und Entwurfstechniken und probierten verschiedene Ansichten, Perspektiven, Schattierungen, Schraffuren, und Materialien aus. Zwischen den Seminartagen arbeiten die Gruppen jeweils ein kleines Projekt aus, das den Abschluss des Seminars bildete.

Das Seminar ist ein außercurriculares Zusatzangebot, das auf freiwilliger Basis im MPE angeboten wird.

Seminar Visuelle Kommunikation im Masterstudiengang Produktentwicklung