Erfolgreicher WI-Tag an der Hochschule Pforzheim

Studierende stellen ihre Ergebnisse des letzten Semesters vor.

Studierende präsentieren beeindruckende Projektergebnisse

Am 18. Januar 2024 fand der WI-Tag an der Fakultät für Technik statt. Schon zum zweiten Mal präsentierten Studierende des Bereichs Wirtschaftsingenieurwesen ihre herausragenden Projektarbeiten und Ergebnisse aus dem vergangenen Semester vor einem interessierten Publikum.

Die Veranstaltung bot viele Einblicke in innovative Ideen und Projekte, welche die Studierenden in den letzten Monaten erarbeitet haben. Es gab Vorträge und Workshops aus verschiedenen Vorlesungen und Ausstellungen von Projekten, dabei wurde das gesamte Spektrum des WI-Studiums abgedeckt. Eine Vernissage ermöglichte den Studierenden, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu zeigen, während gleichzeitig die Möglichkeit bestand, Freihandzeichnungen anzufertigen.

„Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, welches Potenzial und welche Vielfalt in unseren WI-Studierenden steckt. Die Begeisterung und das Engagement der Studierenden, ihre Projekte und Fächer zu präsentieren, begeistert einen selbst. Der WI Tag macht Spaß und Lust auf mehr.“, so Professorin Viola Galler, die den Tag organisiert hat.

Der WI-Tag erwies sich als großer Erfolg, was sich nicht zuletzt an der starken Besucherresonanz zeigte. Die Vielfalt der präsentierten Arbeiten und die engagierte Teilnahme der Studierenden machten den Tag zu einem inspirierenden Ereignis für die gesamte Hochschulgemeinschaft.

Das Wirtschaftsingenieurstudium an der Hochschule Pforzheim vereint das Beste aus zwei Welten – Ingenieurwesen und Wirtschaft. Wir verknüpfen vielfältige Methoden-Kompetenzen mit dem Studium, damit unsere Absolventinnen und Absolventen bestens auf die komplexe Berufswelt vorbereitet sind.

Wirtschaftsingenieurwesen - WI-Tag 2024 CREATE