Eliane Horschutz Nemoto (ganz rechts) mit einer Kollegin sowie Professor Guy Fournier (ganz links) von der Fakultät für Technik an der Hochschule Pforzheim an der französischen  Universität Paris-Saclay. (Foto: Privat)

Zukunftsweisende Promotion: Nachhaltige Mobilität durch automatisierte Kleinbusse

Studierende der Studiengänge „Ressourceneffizienzmanagement“ und „Wirtschaftsingenieurwesen“ mit den betreuenden Professoren Claus Lang-Koetz (links) und Jörg Woidasky (rechts) nach den erfolgreichen Abschlusspräsentationen. (Foto: D. Jägle/Hochschule Pforzheim)

Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz in der Industrie

ULTIMO-Auftakttreffen in Brüssel: 23 Projektpartner aus zehn verschiedenen europäischen Ländern werden in den kommenden vier Jahren gemeinsam Grundlagen erarbeiten, um automatisierte Mobilität im öffentlichen Raum erstmals wirtschaftlich tragfähig, bedarfsgerecht und nutzerorientiert einsetzen zu können. (Foto: Andreas Fehr, Deutsche Bahn, DB Regio AG, Innovative Verkehrskonzepte)

Innovation in Aktion: Automatisierte Mobilität im öffentlichen Personennahverkehr

Hochschulkooperation zu medizinischen Einwegprodukten

Zweifacher Erfolg für Hochschul-Forschung bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

Digitaler Zwilling – Das Schlüsselkonzept für die Industrie 4.0?

Die Institute IWWT, ISBT und INEC präsentierten sich im Rahmen der Leichtbau BW Veranstaltung „KMU@Science“

Rotary Club zeichnet Maschinenbau-Absolventen für innovative Arbeiten aus

„BikeAssist“: Hochschule präsentiert sich auf International Cycling Safety Conference

Recap: Hackathon AI meets Production